Erfahrene Projektsteuerung
für Sonderimmobilien.

Erfahrene Projektsteuerung
für Sonderimmobilien.

BAUMANAGEMENT

– FÜR IHREN PROJEKTERFOLG –

Die VIVITimmo ist ein in Niederösterreich verwurzelter Immobiliendienstleister mit besonderem Fokus auf Baumanagement von Sonderimmobilien der öffentlichen Hand. Als Projektsteuerer und -leiter behalten wir Kosten, Termine und Qualitäten rund um Ihr Bauvorhaben genau im Blick. Wir liefern maßgeschneiderte Lösungen und erarbeiten für jedes Bauprojekt die richtige Gesamtstrategie – ganz egal, wie klein oder groß das Projekt auch sein mag.

– BEREITS SEIT 1985 –

Verlässlichkeit und Kompetenz werden dabei großgeschrieben – schließlich entspringt die VIVITimmo der HYPO NOE Real Consult GmbH (HRC), die bereits 1985 erste Projekte realisiert hat. Dank zahlreicher Bauvorhaben im öffentlichen Bereich hat sich das Unternehmen seither ein spezifisches Know-how angeeignet und ist daran gewöhnt, selbst bei komplexesten Bauprojekten den Überblick zu bewahren.

Inzwischen ist das Unternehmen Teil der VIVITgruppe und gehört damit neben der Hausverwaltung VIVIThv und dem Bauträger VIVITliving zu einem starken Netzwerk von Immobiliendienstleistern.

– NEWS UND AKTUELLES –

Sie wollen wissen, was sich bei uns aktuell so tut? Über folgenden Link gelangen Sie zu unserem News-Center auf der Seite der VIVITgruppe – dort halten wir Sie gerne auf dem Laufenden.

UNSERE LEISTUNGEN

– ORGANISATION UND GESAMTLEITUNG IHRES BAUVORHABENS –

Wir sind Spezialisten mit Blick auf’s Ganze – ohne dabei das Auge für’s Detail zu verlieren. Jedes Projekt, jeder Auftraggeber ist einzigartig in seinen Wünschen und Anforderungen. Daher ist es uns als VIVITimmo ein großes Anliegen, bedarfsorientiert und individuell auf jedes Projekt einzugehen. Unser Leistungspaket schnüren wir ganz nach Ihren Vorstellungen:

  • Baumanagement inkl. Projektsteuerung und Projektleitung
  • Örtliche Bauaufsicht
  • Bauherrenvertretung und -beratung
  • Abwicklung von Behördenverfahren und Ausschreibungen
  • Planungs- und Baustellenkoordination
  • Controlling und Monitoring

– VON DER PLANUNG BIS ZUR GEWÄHRLEISTUNG –

Unsere Hauptaufgaben bestehen darin, eine reibungslose Realisation Ihres Bauprojekts zu gewährleisten und die vorgegebenen Ziele zu erreichen. Von der Ideenfindung und Konzeption bis zum Projektabschluss und einer entsprechenden Nachbearbeitung stellen wir sicher, dass alles seinen geplanten Weg geht.

Im Baumanagement von Sonderimmobilien der öffentlichen Hand können wir dabei auf jahrelange Expertise zurückblicken und haben zahlreiche Projekte in verschiedensten Phasen begleitet. Sowohl für das Land Niederösterreich als auch für Gemeinden und diverse Institutionen waren und sind wir erfolgreich tätig. Auch vor Groß- und Multiprojekten scheuen wir nicht zurück: Zu unseren Referenzobjekten gehören beispielsweise das internationale Forschungszentrum IST Austria, die Landesgalerie Niederösterreich oder das Bildungszentrum Campus Krems.

– INDIVIDUELLE GESAMTSTRATEGIEN –

Egal ob Kindergarten, Museum, Gemeindezentrum oder Krankenhaus – wir schaffen alle Voraussetzungen für eine effiziente und ganzheitliche Projektabwicklung. Je nach Größe, Art und Umfang des Bauvorhabens können unsere Kunden immer genau die Leistungen wählen, mit denen sie ihr Projektziel bestmöglich erreichen. Kein Projekt ist uns dabei zu klein oder zu komplex! Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Bauherrenberatung und im Baumanagement finden wir für wirklich jedes Projekt die richtige Gesamtstrategie und begegnen möglichen Problemstellungen proaktiv.

BAUMANAGEMENT FÜR GEMEINDEN

– VOM KINDERGARTEN BIS ZUR FEUERWEHR –

Gerade auch für Gemeinden sind wir ein verlässlicher Partner, der auf jahrelange Expertise in der Zusammenarbeit mit der öffentlichen Hand zurückblicken kann. Wir kennen die besonderen Herausforderungen, vor denen Gemeinden und deren VertreterInnen bei Immobilien- und Liegenschaftsthemen oft stehen. Als kompetenter und erfahrener Partner bieten wir Unterstützung auf allen Ebenen.

Die VIVITimmo liefert dabei ein Gesamtkonzept (Projektleitung, Projektsteuerung, Bauherrenvertretung, Örtliche Bauaufsicht, etc.) aus einer Hand, das individuell auf alle Herausforderungen und spezifischen Wünsche eingehen kann. Schon jetzt arbeiten wir über kommunale Immobiliengesellschaften mit mehreren Gemeinden eng zusammen.

– ORTSKERNBELEBUNG –

Neben Sanierungen liegt unser besonderer Fokus auf der Belebung von Ortskernen. Viele Gemeinden kennen das Problem: Wo früher ein Ort der Zusammenkunft und des Austausches war, herrschen heute Durchzugsverkehr und Leerstände vor. Soll der Ortskern wieder zum Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens werden, sind auf dem Weg dahin viele Hürden zu meistern. Dafür braucht es einen kompetenten Partner, der über genug Expertise verfügt, um schon zu Beginn des Projektes die richtigen Schritte zu setzen, die den späteren Erfolg garantieren. Hier können Sie sich voll und ganz auf die Erfahrung der VIVITimmo verlassen!

UNSERE REFERENZEN

– WIR BAUEN FÜR DAS NIEDERÖSTERREICH VON MORGEN –

Im Bereich des Baumanagements kann die VIVITimmo auf jahrelange Expertise zurückblicken. Wir möchten Ihnen hier drei Projekte vorstellen, die deutlich unseren hohen Qualitäts- und Modernitätsanspruch in Hinblick auf Projektleitung, -steuerung und -planung zeigen.

LANDESGALERIE NIEDERÖSTERREICH
NEUBAU

KREMS

Die Landesgalerie Niederösterreich wurde im Dezember 2019 fertiggestellt. Unsere Leistungen umfassten hier die Projektleitung sowie die Projektsteuerung. Auf 3.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche werden hier Kunstsammlungen des Landes Niederösterreich gezeigt. Der Museumsbau wurde nach den neuesten technischen Standards errichtet. Auch in der Architektur spiegelt sich die Funktion des Gebäudes wider: So sind die vier oberirdischen Ebenen um eine starre Achse ausgerichtet, was eine ausdrucksstarke Figur erzeugt. Gleichzeitig wurde die bestehende Kunsthalle Krems adaptiert.

IST AUSTRIA
NEUBAU / UMBAU / ZUBAU

KLOSTERNEUBURG

Wir übernahmen beim interdisziplinären Forschungsinstitut IST Austria die Projektleitung sowie die Projektsteuerung der diversen Ausbaustufen. Die Gesamtbauzeit erstreckt sich über 14 Jahre – geplantes Bauende ist 2022 – und ist in zwei Ausbaustufen unterteilt. Die besondere Herausforderung bei diesem Projekt – der wir uns nur allzu gerne stellen – war und ist, einerseits auf die speziellen Anforderungen der diversen Forschungsfelder einzugehen und andererseits einen ungestörten Forschungsbetrieb während des stetigen Ausbaus zu gewährleisten. (Fotos: © Irene Schanda)

BILDUNGSZENTRUM CAMPUS KREMS
NEUBAU / GEBÄUDEADAPTIERUNG

KREMS

Wir übernahmen für das Bildungszentrum Campus Krems die Projektentwicklung, das Projektmanagement sowie die Projektsteuerung. Bereits 1999 begannen die ersten Überlegungen zur Projektentwicklung. Besonders herausfordernd war die Konzeption der modularen Erweiterung. So wurden die Bestandsadaptierung sowie der Neubau in Etappen geplant. Das Projekt startete 2001 und wurde bis 2009 umgesetzt. Von 2009 bis 2012 wurde dann der Erweiterungsneubau der IMC Fachhochschule Krems umgesetzt. Der vorläufig letzte Baustein war die Fertigstellung der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften mit Ende 2016.

UNSER TEAM

– ZIELORIENTIERT UND KOMPETENT –

Unser Team besteht aus ExpertInnen mit bautechnischer Fachausbildung. Die optimale Abwicklung von Hochbauprojekten, eine genaue sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kundenorientierung sind für uns selbstverständlich. Ein respektvolles Miteinander und routiniertes Teamwork bilden die Basis unserer Zusammenarbeit. Gemeinsam stehen wir hinter den Projekten unserer Auftraggeber und setzen Projektziele engagiert und kompetent um.

DI (FH) ROMAN
EHRITZ, MSc

GESCHÄFTSFÜHRUNG

T +43 2742 44811-777
F +43 2742 44811-110
E r.ehritz@vivit-immo.at
Landhaus-Boulevard 3  |  A-3100 St. Pölten

FLORIAN
WURZ, MSc

GESCHÄFTSFÜHRUNG

T +43 2742 44811-888
F +43 2742 44811-110
E f.wurz@vivit-immo.at
Landhaus-Boulevard 3  |  A-3100 St. Pölten

PATRIZIA
HERFERT-KYZLINK

ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

T +43 2742 44811-800
F +43 2742 44811-110
E p.herfert@vivit-immo.at
Landhaus-Boulevard 3   |  A-3100 St. Pölten

BMSTR. DI MARTIN
KNOPF

SENIOR PROJEKTLEITUNG

T +43 2742 44811-702
F +43 2742 44811-110
E m.knopf@vivit-immo.at
Landhaus-Boulevard 3   |  A-3100 St. Pölten

DI (FH) DI INGRID
SCHMIDT

SENIOR PROJEKTLEITUNG

T +43 2742 44811-712
F +43 2742 44811-110
E i.schmidt@vivit-immo.at
Landhaus-Boulevard 3  |  A-3100 St. Pölten

BMSTR. ING. GERALD
SEINITZ

SENIOR PROJEKTLEITUNG

T +43 2742 44811-711
+43 2742 44811-110
E g.seinitz@vivit-immo.at
Landhaus-Boulevard 3  |  A-3100 St. Pölten

ING. BERNHARD-FRANZ
ERBER

TECHN. PROJEKTLEITUNG

T +43 2742 44811-705
F +43 2742 44811-110
E b.erber@vivit-immo.at
Landhaus-Boulevard 3  |  A-3100 St. Pölten

MATTHIAS
WOHLGEMUTH

TECHN. PROJEKTLEITUNG

T +43 2742 44811-704
F +43 2742 44811-110
E m.wohlgemuth@vivit-immo.at
Landhaus-Boulevard 3  |  A-3100 St. Pölten

LUKAS
FRÖHLINGER

JUNIOR PROJEKTLEITUNG

T +43 2742 44811-714
F +43 2742 44811-110
E l.froehlinger@vivit-immo.at
Landhaus-Boulevard 3  |  A-3100 St. Pölten

JULIA
AICHINGER

TECHN. ORG. ASSISTENZ

T +43 2742 44811-700
F +43 2742 44811-110
E j.aichinger@vivit-immo.at
Landhaus-Boulevard 3  |  A-3100 St. Pölten

ANNA
AMBICHL

TECHN. ORG. ASSISTENZ

T +43 2742 44811-706
F +43 2742 44811-110
E a.ambichl@vivit-immo.at
Landhaus-Boulevard 3  |  A-3100 St. Pölten

STEFANIE
ENTER

TECHN. ORG. ASSISTENZ

T +43 2742 44811-707
F +43 2742 44811-110
E s.enter@vivit-immo.at
Landhaus-Boulevard 3  |  A-3100 St. Pölten

PETRA
KERN

TECHN. ORG. ASSISTENZ

T +43 2742 44811-709
F +43 2742 44811-110
E p.kern@vivit-immo.at
Landhaus-Boulevard 3  |  A-3100 St. Pölten

ULRIKE
KERN

TECHN. ORG. ASSISTENZ

T +43 2742 44811-708
F +43 2742 44811-110
E u.kern@vivit-immo.at
Landhaus-Boulevard 3  |  A-3100 St. Pölten

STEFANIE
WINKLER

TECHN. ORG. ASSISTENZ

T +43 2742 44811-716
F +43 2742 44811-110
E s.winkler@vivit-immo.at
Landhaus-Boulevard 3  |  A-3100 St. Pölten

MAG. CHRISTINE
RAUTER

RECHT | PROKURISTIN

T +43 2742 44811-801
F +43 2742 44811-110
E c.rauter@vivit-immo.at
Landhaus-Boulevard 3  |  A-3100 St. Pölten

MAG. CLAUDIA
SCHUSTER

RECHT | PROKURISTIN

T +43 2742 44811-700
F +43 2742 44811-110
E c.schuster@vivit-immo.at
Landhaus-Boulevard 3  |  A-3100 St. Pölten

MAG. RAINER
WIEHALM

RECHT | PROKURIST

T +43 2742 44811-710
F +43 2742 44811-110
E r.wiehalm@vivit-immo.at
Landhaus-Boulevard 3 |  A-3100 St. Pölten

LISA-SUSANNA
LECHNER, MA

MARKETING

T +43 2742 44811-802
F +43 2742 44811-110
E l.lechner@vivit-immo.at
Landhaus-Boulevard 3  |  A-3100 St. Pölten

– JETZT BEWERBEN –

Wir bieten ein modernes, attraktives Arbeitsumfeld in dem Leistung, aber vor allem auch der Mensch zählt. Dabei legen wir besonderen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander, flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe. Ein großzügiger Gleitzeitrahmen ermöglicht eine familienfreundliche Einteilung der Arbeitszeiten und auch Home Office steht unserem Team in geregeltem Ausmaß offen. Weiterbildungsmöglichkeiten, Essenszuschüsse und diverse Vergünstigungen erwarten Sie ebenso wie ein faires Gehalt nach individueller Erfahrung und Qualifikation (Basis KV Angestellte Baugewerbe und Bauindustrie).

Als aufstrebendes Unternehmen sind wir immer interessiert daran, kompetente MitarbeiterInnen für uns zu gewinnen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

– KONTAKT –

© 2022 VIVITgruppe